Sie sind hier: Home > Mitmachen

Ein Verein lebt vom Mitmachen – machen auch Sie mit!

Unterrichtsarten

Der Akkordeon-Unterricht wird von unserer Dirigentin Judith Kaiser durchgeführt. Es ist sowohl Einzelunterricht wie auch Gruppenunterricht möglich.
Eine Unterrichtstunde beinhaltet 30 Minuten. Der Stundenpreis hängt von der Größe der Gruppe ab.
Es ist auch möglich bei unserem Verein für das erste Probieren ein Akkordeon für eine geringe Monatsgebühr auszuleihen.

Unterrichtszeiten

Akkordeon-Unterricht findet Dienstags, Donnerstags und Freitags am nachmittag im Proberaum im Bürgerhaus in Hofweier statt.
Hier kann man auch immer unserer Dirigentin antreffen und mit ihr Termine vereinbaren.

Orchester

Neben der Akkordeon-Ausbildung im Unterricht gibt es die Möglichkeit in einem unserer Orchester mitzuspielen. Das Spielen im Orchester kann einem Dinge beibringen, welche man beim alleine Spielen nicht lernt, z.B. beim Musizieren auf andere hören und Rücksicht nehmen und als Teil einer Gruppe gemeinsam etwas Großes erreichen.

Werden Sie passives Mitglied bei den Harmonika-Freunden in Hofweier!

Sie unterstützen damit einen Verein bei seiner kulturellen und ehrenamtlichen Arbeit. Jugendarbeit hat bei uns einen besonders hohen Stellenwert. Damit sind wir neben Elternhaus und Schule bzw. Beruf ein wichtiger Begleiter für die Jugendlichen auf ihrem Weg des Erwachsenwerdens.

Akkordeonspielen fördert Kreativität, Ausdauer und geistige Entwicklung. Akkordeonspielen ist eine gute Ergänzung zu Sportarten.

Mit derzeit 18 EUR Jahresbeitrag können Sie unsere Nachwuchsarbeit mittragen. Für weitere Informationen steht unser 1.Vorstand Konrad Monschein und andere Vorstandsmitglieder gerne zur Verfügung.

Hier können Sie die Anmeldung als neues Mitglied in unserem Verein herunterladen

<  |   Seitenanfang  |   >

created by webmaster@harmonikaverein.de